Welche OCC für den BL?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche OCC für den BL?

      Ich stehe kurz davor mir eine Oil Catch Can zuzulegen, nur bin ich mir im Moment nicht sicher zu welcher ich greifen soll. Schwanke zwischen der von CS und JBR. Bei der CS OCC finde ich das Entlüftungsdesign interessant, dort wird die ventildeckelentlüftung und Kurbelgehäuseentlüftung über ein T Stück miteinander verbunden und anschließend zur OCC geleitet. Somit werden alle Dämpfe immer durch die OCC geleitet. Nachteil bei CS, die OCC hat einen geklebten Deckel, hält also nicht viel Druck stand. Bei hohen Ladedrücken entsteht ja durch Blowby an den Kolbenringen ein hoher Druck im Kurbelgehäuse, somit auch in der OCC. Es gab schon Fälle bei denen der Deckel von der CS OCC weggeflogen ist, da nur geklebt. Die JBR OCC ist geschweißt und wird nur an die Kurbelgehäuse Entlüftung angeschlossen. Außerdem ist dort noch ein zusätzliches Rückschlagventil dabei. Die Ventildeckelentlüftung läuft wie gewohnt in den Inlet, was ich aber vermeiden will da sonst dort Öl angesaugt wird bei viel Ladedruck. Hat jemand nen Rat? Speziell diejenigen die größere Turbos fahren.

      Ich will überhaupt kein Öl im Ansaugtrakt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MPS_Fan ()