Eure Meinung ist gefragt - Motorschaden ?

• Hi zusammen,

mein 6MPS macht mir leider gehörige Kopfschmerzen - und das kurz vor Weihnachten :thinking_face:

Zur Erklärung : Meine Tochter fährt das Auto zur Zeit, und Sie scheucht Ihn mit Sicherheit nicht. Auf der Autobahn in der Schweiz ( 120 km/h im 6. Gang ) ging letzte Woche ohne Vorwarnung und ohne Leistungsverlust einfach so der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Der Schweizer ADAC kam und hat mal in den Raum gestellt : Das ist die Kraftstoffpumpe.

Nachdem das Auto wieder hier in D ist, hat eine Meisterwerkstatt meines Vertrauens festgestellt, dass in den Zylindern genug unverbrannter Kraftstoff ist und hat dann mal aus Vermutung 2 x die Kompression geprüft. Ergebnis ist fast gleich und zwar : Zylinder 1 - 1 bar !!! Zylinder 2 +3 ca. 10 bar, Zylinder 4 ca. 4 bar.

Mein Dad ist Automechaniker im Ruhestand und wir haben heute mal über die Kerzengewinde mit ner kleinen Kamera reingeschaut. Laut seinem Erachten sehen die Zylinder und die Laufbahn gut aus, zumindest nicht beschädigt.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas Ähnliches gehabt, dass bei 2 Zylindern auf einmal Ventile oder Ähnliches offen bleiben ?

Ich bin nicht soo fit mit Motoren - was meint Ihr ? Kopf mal runter und nachsehen ???

Gruss Steve

• Es kommt halt immer darauf an was man investieren möchte? Kopf abschrauben um den Schaden zu definieren hilft bei der Vorstellung was es kosten wird.

Desweiteren lohnt es sich überhaupt Karosserie mäßig sprich Rost?