Radlager/ Radnabe / Achsträger

• Ich hab beide Achsträger ausgebaut um die Radlager zu erneuern. Ich bekomme aber die Radnaben nicht vom Achsträger getrennt. Ich hab eine 20 Tonnen presse und verbiege schon langsam die Bremssattelanbindung. Alles eingespannt, Druck drauf gegeben, heiß gemacht und Hammerschläge. Es bewegt sich nichts. So ein Dreck. Aktuell hab ich die mit WD40 eingesprüht und werde es morgen wieder in Angriff nehmen!

Ich benutze die Auflagen wie auf dem Bild!

Jemand noch ein Idee oder ein Tipp?

• Neuer Tag neues Glück, die scheiße hat mir keine Ruhe gegeben. Wie oben schon geschrieben hab ich den Achsträger wieder auf die Presse gelegt warm gemacht und schon gedanklich mit dem Achsträger abgeschlossen. Da lässt es ein Schlag. Alles ist irgend wo rumgeflogen aber das Radlager hat sich bewegt. Daraufhin ließ es sich ganz normal auspressen!

So jetzt kommt mein Dilemma. Bremssattelanbindung ist verbogen! Wieder auf die Presse und zurück den Rotz. Alles wieder gerade, aber geil finde ich sowas nicht. Optisch keine Risse vorhanden. Was würdet Ihr tun?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.