Tuning Teile 3 MPS BK

  • Hey, ich habe mir neulich einen Mazda 3 MPS BK zugelegt. Ich wollte mal fragen ob jemand noch umbaut Teile für das Modell rumliegen hat die er loswerden will.


    Lg

  • Hi,


    erstmal glückwunsch zum BK und allzeit gute Fahrt.

    Du müsstest das schon besser definieren, da keiner hier im Forum deine gedanken lesen kann und deine pläne kennt.

    Nur Optik oder auch Leistung / Perofrmance etc.


    Wenn du deine Fragen definierter stellst kriegst du auch schneller antworten bzw. dir kann schneller geholfen werden. :)

  • Ich würde dir empfehlen zuerst Pflege und Wartung für dein Fahrzeug vorrangig zu behandeln.


    Sprich Flüssigkeiten Öl usw.

    Die Injektoren Verkockungen ist ein wichtiges Thema.


    Hier im Forum gibt es jede Menge Infos!

  • Herzlich Willkommen!


    Damit noch länger Freude am MPS hast, würde ich auch das empfehlen:

    Ich würde dir empfehlen zuerst Pflege und Wartung für dein Fahrzeug vorrangig zu behandeln.


    Sprich Flüssigkeiten Öl usw.

    Die Injektoren Verkockungen ist ein wichtiges Thema.


    Hier im Forum gibt es jede Menge Infos!

  • Ich hab das Fahrzeug in serien Zustand erworben. Habe schon jegliche betriebsstoffe erneuert! Da ist selber bei mazda tätig bin hatte ich dies schnell und einfach erledigen können.

    Das Auto ist in tip top zustand und bietet dadurch eine sehr gute Substanz.


    Die frage war auf umbauten bezogen. Fahrwerk, Ansaugung, Auspuff etc.


    Ob jemand eventuell noch teile rumliegen hat die sonst aktuell verstauben und man sie abgeben könnte. So hätte jeder was davon.


    Lg

  • Injektoren? Verkockte Einlass Ventile?

    Welches Getriebeöl?

    Welches Motorenöl?


    Wir möchten ein Zoom Zoom Boom vermeiden.

  • Aktuell fahre ich 10w40 castrol im motor

    Das getriebeöl ist mazda Orginal was der hersteller für das getriebe angibt.

    Ventile und injektoren Dichtungen sind gereinigt und erneuert.


    Und ich Komme aus der gegen Stuttgart.