Hilfe mit Auswahl eines Radios.

  • Hey Leute,

    bin jetzt schon seit ca. 1 Jahr Besitzer eines schönen Mazda 3 MPS BL.

    Würde gerne mein Radio upgraden zu einem mit Carplay, welches auch das Bose System supportet.

    Hab da an EONON gedacht, da diese aber überall ausverkauft sind und laut support auch nicht mehr verfügbar sein sollen in Zukunft fallen die wahrscheinlich weg.

    Ich hätte gerne eins, das clean reinpasst wie die von Eonon. Die ganzen universalen mit Mounting Bracket find ich optisch nicht so cool.

    Hab jetzt schon 2 mal eins von eBay bestellt, das erste hatte dann aufeinmal doch kein Carplay und das zweite war dann nicht anschließbar dank Bose anschluss.Da ich was das Thema angeht ziemlicher Leihe bin und am besten nur ein Plug and Play gern hätte wollte ich fragen ob mir da jemand weiter helfen könnte :)

    (so in etwa, Eonon Q63 PRO)

  • Servus und herzlich Willkommen!


    Die ganzen universalen mit Mounting Bracket find ich optisch nicht so cool.

    Was konkret passt dir da nicht?

    Ich hab in einen normalen BL ohne BOSE ein Doppel-DIN von Pioneer AVH-Z5200DAB eingebaut. Inkl. CarPlay, Rückfahr-Kamera und Co.

    Fand die Verarbeitung des Rahmens echt Top!

    Das Radio funktioniert seit fast 4 Jahren problemlos, was bei den Eonons und Co auf längere Sicht scheinbar nicht soooo gut ist.


    Paar Bilder zur Veranschaulichung.

  • Hey,

    danke erstmal für deine ausführliche und schnelle Antwort.


    Mir gehts da eigentlich rein nur ums optische, ich finde den größeren Bildschirm etwas Schlichter und moderner aber ist nur Ansichtssache.


    Denke ich werde mich früherer oder später mit deiner Lösung anfreunden, da die Radios von Pioneer laut vielen Rezessionen einfach besser sind.


    Werde mich mal umschauen nach Pioneer und vergleichbarem, die Eonons fand ich als günstiges Gesamtpaket einfach nur ansprechend.


    Dachte vielleicht hat jemand eine ähnliche Alternative eingebaut oder noch ein altes rumliegen

  • baastiimps

    Hat das Label 3 BL hinzugefügt.