verkaufe Mazda 6 MPS

• Moin Leute,

ich habe einen Mazda 6 MPS abzugeben für den ich persönlich keine Verwendung habe. Ich kann aber direkt vorweg sagen, dass an dem Wagen nicht mehr viel zu retten ist.

ein paar Eckdaten vom Wagen:

Mazda 6 MPS GG in Silber

Baujahr 2006

originaler Zustand, einzige Veränderung ist eine Friedrich Motorsport Abgasanlage ab Kat. Allerdings ist diese auch in einem schlechten Zustand. Dazu nachher aber mehr.

Laufleistung ~350.000km

kein Navi, kein Schiebedach

Zu den positiven Dingen:

Der Wagen fährt, bremst und war bis 11/23 noch angemeldet und in Benutzung als Langstreckenfahrzeug.

-Motor läuft ok, Getriebe ist ok( alle Gänge schalten sauber) und es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche

-gesamte Elektrik/Elektronik funktioniert, keine Motorkontrollleuchte oder sonstiges

-Frontschürze ist erst 1 Jahr alt (jemand ist mal beim ausparken in das geparkte Auto gefahren)

-der Wagen ist, abgesehen von dem angesprochenen Parkrempler, Unfallfrei

- Turbo läuft noch und macht den originalen Druck, ist aber bei einer Laufleistung von ca 200.000km

-beide Kats vorhanden und der Wagen hat beim letzten Tüv auch die AU bestanden

-Bremsen wurden vor ca 2 Jahren erst erneuert, Zustand 2

-Innenausstattung in einem guten Zustand, 2-

- die Türen sind ganz ok, allerdings wurde die Tür HL mal ersetzt wegen Rost und der Farbton passt nicht ganz

und zu den negativen Dingen:

Der Wagen wurde ganzjährig bei jedem Wetter bewegt und wer die Autobahnen im Winter kennt, weiß, dass da sehr viel Salz liegt.

Daher kommt nämlich auch das Todesurteil für den Wagen => der Rost.

- Rost an der Heckklappe

- Rost an den Kotflügeln hinten

- Rost an der Motorhaube vorne

- viel Rost am hinteren Ende der Schweller wo der Radkasten beginnt (richtige, faustgroße Löcher)

- generell überall Flugrost, verrostete Schrauben etc.

- es sind Ganzjahresreifen verbaut welche aber nach 4 Jahren schon so rissig waren, dass diese nicht mehr verkehrstauglich sind und ein Reifen schon geplatzt ist ( aktuell Notrad verbaut)

- es sind die originalen 6 MPS Felgen dabei die zwar technisch i.O. sind aber optisch nicht mehr so schön.

- der Wagen hat PDC welches aber auch nicht mehr funktioniert

- die Friedrich Motorsport AGA die verbaut ist, ist äußerlich ok, allerdings sind in den Endtöpfen die Metallbleche verrostet und lose, so dass es zu einem klappern kommt

- Scheinwerfer technisch i.O. aber verblichen => müssten aufgearbeitet werden

Sollte mir noch was einfallen, trage ich das nach. Bei Fragen gerne schreiben.

Bisher habe ich den Wagen nur hier im Forum eingestellt und würde mich über 2000€ freuen, man kann aber über vieles reden.

Auf Wunsch kann ich auch Bilder einstellen, aktuell habe ich aber keine Bühne.

LG