• Hey Leute,

ich habe eine kaputte Felge an meinem MPS BL.

Hab heute beim Mazdahändler angerufen und der meinte zu mir die neue kostet ca. 300€. Hört sich irgendwie wenig an für mich, aber erstmal egal. Das einzige was er mir nicht sagen konnte, welche Farbe die Felge hat. Ich hab 18" OEM in diesem dunkelgrau auf meinem MPS. Meines Wissens nach gab es die Felge auch noch in Silber in 18" oder? Gibt es verschiedene Teilenummern? Hab kein Bock die falsche zu bestellen. :thinking_face:

• Hab heute beim Mazdahändler angerufen und der meinte zu mir die neue kostet ca. 300€. Hört sich irgendwie wenig an für mich, aber erstmal egal.

Der Preis dürfte stimmen, weil eine Felge vom RX-8 R3 (gleiches Design aber 19" und geschmiedet) kostet unter 500€.

Das einzige was er mir nicht sagen konnte, welche Farbe die Felge hat. Ich hab 18" OEM in diesem dunkelgrau auf meinem MPS. Meines Wissens nach gab es die Felge auch noch in Silber in 18" oder? Gibt es verschiedene Teilenummern? Hab kein Bock die falsche zu bestellen. :thinking_face:

Der Händler sollte es schaffen anhand deiner FIN die richtige Felge zu bestellen.

Aber bei dem Preis ist es zu überlegen einen Satz gebrauchte zu kaufen, da sollte ein ganzer Satz unter 500€ zu haben sein. Dann hast nicht 3 alte und eine neue und noch dazu 3 Ersatz.

• Hört sich für mich an als hättest du die Felgen ab BJ '13. Davor dürften alle Silber sein.

Was ist denn an der Felge kaputt, bekommt das ein Felgendoc nicht wieder gerichtet?

Der Aufbereiter hätte tatsächlich auch 300 verlangt, von daher kann man sich auch ne neue holen 😄