3er BK mit HKS Catback AGA

  • Hey zusammen,


    bin neu hier und habe herausgefunden dass viele bereits mit Abgasanlagen probleme hatten und wollte deshalb schauen was für alternativen ich habe.


    Geplant ist für einen BK die HKS-Catback Anlage zu holen, mich würde interessieren wie viel dB diese Anlage haben soll nachm einbau. Papiere soll die AGA ja nicht haben, habe auch schon gelesen dass RHD Speedmaster die nicht mehr einträgt nach 21er Einzelabnahme.. eventuell dann Exclusive Carbroker der mirn Breitbau vor kurzem erst legalisiert hat.

    jedoch interessiert mich erstmal was ihr dazu meint oder welche AGA ihr mir empfehlt die so ähnlich wie die HKS klingt aber mit E-Nummer oder ähnliches wäre.


    Ist ja seit diesem jahr ein Trauerspiel mit Eintragungen…


    Gruß

  • Hallo,


    Ich fahre die HKS-Catback in Verbindung mit der FMS Downpipe.


    Die Anlage ist schon wirklich sehr laut vor allem im Kaltstart.


    Auf treffen bis in Begrenzer gemessen 117 DB


    Von Polizei gemessen im Nennbereich 102 DB


    Würde aber wenn es dir um Legalität geht eine Invidia verbauen da bist du auf der sicheren Seite die soll auch gut laut sein und hat ne ECE Genehmigung.


    Gruß

  • Würde aber wenn es dir um Legalität geht eine Invidia verbauen da bist du auf der sicheren Seite die soll auch gut laut sein und hat ne ECE Genehmigung.

    Hätte da evtl einen Tuner der mir das einträgt, wie gesagt er hat seinen Prüfer. Denke aber auch nur wenn das nicht zu laut ist und die im Fahrzeugschein eingetragenen dB nicht überschreitet.

    Will den HKS wegen dem WRX ähnlichen sound, kann man da mit einem dB killer arbeiten um legal auf die max. dezibel zu kommen denkst?

  • der bk hat doch im stand "nur" 95 db oder


    also bei mir ist die hks wieder runtergekommen da mir das zu auffällig war mit der fms downpipe und ein paar anderen spielerein.


    als alternativie kannst die gt spec holen, die hat auch einen echt schönen klang und ist sogar legal

  • der bk hat doch im stand "nur" 95 db oder


    also bei mir ist die hks wieder runtergekommen da mir das zu auffällig war mit der fms downpipe und ein paar anderen spielerein.


    als alternativie kannst die gt spec holen, die hat auch einen echt schönen klang und ist sogar legal

    ja werd ich machen müssen. Die regeln sind noch strenger geworden und eine solche einzelabnahme wäre (hks keine papiere) ohne hand und fuß und zu easy anzweifelbar.

    Die GTSPEC hab ich aufm schirm, ist die von invidia ursprünglich oder?


    Gruß