Bose raus Helix pp 50 rein

  • Habe mir neue Lautsprecher gekauft wie einen neuen sub alles von Hertz.


    Nun die Frage kann ich die Helix pp an der Stelle der Bose Endstufe nutzen, und die Stecker von der Bose abziehen bzw. Die pinn und sie in den Helix Stecker einpinnen???


    So das die Belegung passt.


    Danke im Voraus


    Ach ja und bitte keine ist Quatsch Sprüche möchte das so haben .

    Einmal editiert, zuletzt von Jens_Jacob ()

  • Schade das das Medium Forum so veraltet ist und Mann nicht schaltenden walten kam mit dem Handy wie sonst …


    Die Helix pp 50 ist eine dsp die ist der Bose gleich nur mehr Leistung und ich nutze diese Art schon seit bestimmt 20 Jahren … nun gut denke diese Anfrage kann geschlossen werden das Thema denke das ich hier nicht weiter komme.

  • Hallo Jens_Jacob Themen werden, außer im „Biete/Suche“ Bereich, bei uns nicht geschlossen.

    Ich denke deine Frage ist schon sehr speziell und nicht so leicht zu beantworten.

    Die Firma: Amp Performance hatte schon einige MPS Endstufen zur Reparatur (auch meine) und kann dir deine Frage zur Pin-Belegung sowie Vergleichsdaten vielleicht beantworten.


    Reparaturangebote - AMP-Performance


    Bitte teile deine Erfahrung bei erfolgreicher Anfrage auch mit uns.


    cheers

    Felix

  • Schade das das Medium Forum so veraltet ist und Mann nicht schaltenden walten kam mit dem Handy wie sonst …

    Was meinst du?

    Darfst aber auch nicht vergessen, dass solche Foren i.d.R. von Privatleuten betrieben werden die nicht jedes verfügbare Update der Forensoftware einarbeiten können/wollen.



    Zum eigentlichen Thema.


    nun gut denke diese Anfrage kann geschlossen werden das Thema denke das ich hier nicht weiter komme.

    Nicht gleich eingeschnappt sein. Erstens sind die 2-3 Sätze die hier geschrieben hast mit wenig Inhalt, die nicht jeder versteht. Ich selbst bin im HiFi-Thema auch nicht so tief drin.

    Außerdem hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst den BOSE Subwoofer durch eine Endstufe mit Bassbox ersetzen.

    Darauf bezog sich meine Antwort.


    Eines ist mir noch nicht klar. Ist ein DSP auch gleichzeitig Endstufe?



    Also um es kurz zu sagen, natürlich funktioniert es die BOSE Endstufe gegen was anderes zu ersetzen. Habe ich auch so.



    Aber erzähl einmal bissl mehr was du vor hast, dann ist eine Hilfestellung bzw. eine Diskussion darüber wesentlich einfacher.

  • Hi Sorry vorab ja war ein wenig Zickig :)


    Die Helix pp50 ist eine DSP Endstufe wie die Bose DSP = Digitaler Signalprozessor was meiner Meinung eine gute Sache ist.


    Für diejenigen unter uns die es sehr übertrieben halten beim Car HiFi das liegt hinter mir. :) bin ja nun schon 43 Jahre


    Die Endstufe von Bose unter dem Fahrer sitz möchte ich durch meine Helix ersetzen die nur ein bisschen grösser ist.


    Was ich benötige sind Schaltpläne oder die Pinbelegung der Bose Stecker würde meinen Helix Stecker gerne an den Serien Kabelbaum Adaptieren.


    Hat jemand etwas habe nun die Hinteren Türen fertig und bräuchte eine Info welche Farbe ist + und welche -


    Danke vorab.

  • OK aber rien technisch wäre es ja möglich .


    sprich 4 Ohmen würde nur die Ausgangsleistung hemmen oder.



    solange bis ich es geschafft habe die Helix zu verbauen.

  • Richtig, 4 Ohm Lautsprecher wird mit OEM Endstufe weniger Leistung bringen. Solltest halt nicht bis in die Gleichspannung Gas geben aber sonst sollte es gehen. Ansonsten gibt's ja noch Sicherheitsschaltung mit Glühbirne etc. aber du willst das ja sowieso nicht als Dauerlösung behalten.

  • So ein Update Audiotec Fischer hat mir auch geantwortet und hat mir die Pläne und Belegung übergeben top das sie das machen großes Lob .