3 MPS Bk mit Bose, Bluetooth nachrüsten

• Hi Leute,

Mein Eonon geht mir jetzt entgültig auf den Sack (Waze läuft nicht mehr, und man kann das Radio ja auch nicht einfach updaten) und ich würde wieder zum normalen Radio zurückwechseln, Bluetooth nachrüsten und mein Handy vorerst als Bildschirm am Lüftungsgitter versenden. Bei einem Android Auto Radio sehe ich höhere Kosten und nicht so viel Mehrwert (außer, dass es in die Front integriert ist). Ich aber dafür schauen muss wo ich das Handy dann anschließe.

Welche Bluetooth Adapter könnt ihr empfehlen? Ich hab das Gefühl es gibt da nicht mehr so wirklich viele Adapter. Ich lege meinen Wert darauf, dass der Adapter SD Karten lesen kann. Bei mir ist Prio 1 vernünftiges Bluetooth für die Verbindung zum Handy.

Benötige ich noch jetwas zusätzlich? Spotify zb lässt sich doch dann meine ich auch per Lenkradsteuerung bedienen oder?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

• Hi,

ich hole den Thread noch einmal nach oben.

Aktuell bin ich mir unsicher bezüglich des Adapters. Ein Händler bei eBay meinte bei meinem Autoradio würde der Adapter nicht funktionieren. Ich habe das Mazda Radio mit integrierten CD Wechsler. Deshalb meinte der Händler wird der Adapter nicht funktionieren. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Mazda Radios dennoch den Anschluss für einen externen CD Wechsler haben. Und daran werden soweit ich weiß die Adapter ja angeschlossen. Ich habe auch auf der Rückseite einen Anschluss für einen großen Stecker sprich für Power und Co und einen kleinen Anschluss. Der ist doch soweit ich weiß für einen externen CD Wechsler.

Weiß hier jemand evtl. besser Bescheid. Nur weil der Händler meint das geht nicht würde ich das Vorhaben nicht gleich scheitern lassen.

Viele Grüße

• Ja ich hab jetzt anstatt von Yatour mit Freisprechanlage einen von Connect2 der nur Bluetooth kann bestellt. Da warte ich jetzt, dass der ankommt.

Beide Händler bei eBay, die den Yatour Adapter anbieten sind der festen Überzeugung, dass der Adapter an meinem Radio nicht geht. Und das obwohl ich denen gesagt habe, dass es ja, durchaus Videos bei Youtube gibt wo man sieht, dass solche Adapter (z.B. Von Grom) an dem Radio laufen.

Mir ist es dann aber auch irgendwann zu dumm, dann bekommt halt jemand anderes mein Geld.

• Also ich habe heute den Adapter ausprobiert und er geht an meinem Radio tatsächlich nicht. Mir ist aber auch etwas aufgefallen. Es heisst ja immer man soll die CD Taste drücken, so dass im Display Ex1 erscheint.

Das geht bei mir nicht. Ich habe allerdings eine Mediataste und bekomme dann Aux angezeigt. Ich habe aber nirgendwo einen Line In Anschluss in der Mittelkonsole liegen. Dieser würde doch meine ich dann eigentlich hinten an dem Radio dran sein.

Hat jemand noch eine Idee? Ich musste jetzt das Eonon wieder einbauen. Hätte mich echt gefreut wenn jetzt einfsch das Originalradio mit Bluetoothadapter funktioniert hätte.

• Jap habe ich da passiert wirklich gar nichts 😕. Kennt sich hier eigentlich noch jemand mit den Android Head Units aus? Ich hab mich jetzt mal ein bisschen belesen, ich muss es noch testen aber ich denke ich habe herausgefunden weshalb Waze auf meinem Eonon nicht mehr läuft.

Hinzu kommt, dass ich inzwischen auch gelesen habe, dass meine Befürchtung mit Schrotthardware sich bestätigt hat. Der Prozessor ist wirklich Müll. Aber Eonon bietet da auch nicht wirklich viel an außer evtl noch das Q51Pro. Aber auch das statten sie eher schlecht aus.

Kann man da nur noch bei Aliexpress schauen oder gibt es da noch andere Anlaufstellen?