Zusatzinstrumente nachrüsten

  • Hallo Leute ich habe einen Mazda 3 BL 151Ps 2.0

    Möchte gerne Zusatz Instrumente wie Wasser Öltemperatur nachrüsten.


    Hat jemand eine Idee wo man diese hinbauen könnte?

    Was wäre ein guter Hersteller für sowas?

    Wichtig wäre mich auch noch das man die Anzeigen verdunkeln kann damit diese nicht blenden.

    Es könnte auch eine Digitale Anzeige sein.


    Wo greift man die Öltemperatur bei diesem Motor ab?

  • Hey,


    die meisten haben eine Adapterplatte verbaut die hier im Forum von Mazda RX-7 SA gebaut worde. Dort kannst du verschiedene Sensoren anbringen wie Öldruck oder Öltemperatur.


    Die Anzeigen sind halt geschmackssache.Ich hab Prosport Anzeigen drin, gibts in verschiedenen Farben aber sind etwas teurer..

  • Ok wo kann man diese Platte sehen oder kaufen?


    Also wichtig wäre mir das die Anzeigen auch was taugen bezüglich der Genauigkeit und das man die Helligkeit einstellen kann nicht das Sie blenden.


    Was mich auch noch interessiert wo man das bei diesem Motor abgreifen kann'?

  • Hier siehst du wie die Adapterplatte aussieht und ein paar weiter Daten dazu. Ob aktuell aber eine verfügbar ist, weiß ich nicht.


    Verbaut wird die Platte zwischen dem Motorblock und dem originalen Ölfiltergehäuse.

  • Mazda 3 BL 151Ps 2.0

    Wenn ich richtig informiert bin und es ein LF Motor ist, würde meine Platte (siehe Link) passen.



    Hat jemand eine Idee wo man diese hinbauen könnte?

    Beim BL gibts Lösungen sie statt der linken Lüftungsdüse zu verbauen.

    Infos gibts hier im Forum, einfach die Suche bemühen.




    Was wäre ein guter Hersteller für sowas?

    Wichtig wäre mich auch noch das man die Anzeigen verdunkeln kann damit diese nicht blenden.

    Es könnte auch eine Digitale Anzeige sein.

    Schau dich einmal auf https://www.merx-tuning.de/ um.