Hallo, ich suche Bolzen und Mutter da mein kleiner einen Leak dort hat nachdem ich das Turbo zum zweiten mal rausbekommen habe. Habe jetzt kein Zugang zu einer Bühne um nachzuschauen und wenn ich es hab, muss ich die Teile schon parat haben. Wäre cool wenn ich es Turbozentrum bestellen könnte. Danke euch.
Wie groß sind die Turbo Öldichtungsbolzen?
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hey Roly,
kannst du nochmal genauer sagen was du suchst? Ist bei dir der Anschluß der Ölzulaufleitung zum Turbo undicht oder etwas am Ölrücklauf?
Denn mit Bolzen und Mutter kann ich am Turbo und undicht nichts anfangen.
-
Hey Roly,
kannst du nochmal genauer sagen was du suchst? Ist bei dir der Anschluß der Ölzulaufleitung zum Turbo undicht oder etwas am Ölrücklauf?
Denn mit Bolzen und Mutter kann ich am Turbo und undicht nichts anfangen.
Sorry Hier ein Bild. Quasi für die öffnung die zum Turbo geht (nach oben). Habe wirklich keine Ahnung von Fachbegriffen.
Danke dir.
-
- Hilfreichste Antwort
Das auf dem Bild ist die Ölrücklaufleitung die das Öl aus dem Turbo heraus und zurück in die Ölwanne leitet. Wenn es dort (oben am Turbo oder unten an der Ölwanne) undicht ist, brauchst du dort keine neuen Schrauben sondern nur die Metalldichtung neu die dazwischen gehört.
Ich kann dir ggf später die Teilenummer der Dichtung raussuchen. Aktuell hab ich aber ein paar Internetprobleme^^
-
Teilenummern:
Dichtung Turbo zu Rücklaufleitung: L3K914293
Rücklaufleitung zu Ölwanne: L3K914264
-
Danke dir. Thema erledigt vielen Dank!
-
Roly2011BL
30. März 2022 um 18:45 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.