Schlüssel anlernen Mazda 6 MPS

  • hi,


    hat wer vielleicht einen tipp um die fernbedienung anzulernen?

    nach dem batterie tausch funktioniert die nicht mehr.

    Ersatzschlüssel geht natürlich auch nicht mehr, da die batterie die paar jahre im schrank auch nicht überlebt hat.

    eben mit mazda telefoniert, die möchten 80€ dafür :cursing:


    habe auch schon das hier versucht, aber ohne erfolg Mazda 6 Schlüssel anlernen - YouTube , er bestättigt mir das auch wie im video, dass es geklappt hat, aber die fernbedienung geht trotzdem nicht.


    mfg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sind die Schlüssel von 6GG zu 3 BK unterschiedlich?

    Ich hab im Sommer letzten Jahres die Batterien in einem der Schlüssel vom BK gewechselt weil die auch leer war und danach ging der Schlüssel auch nicht mehr.

    Bin zum AH gefahren und wollte es anlernen lassen. Jedoch gibt es nichts zum anlernen! Ich hatte nur die Batterie falsch herum einlegt. ( Ich bin btw Elektriker^^)

  • weiß nicht, ob die gleich sind. meiner sieht so aus wie der im video nur unten ist noch eine dritte taste um die innenraumüberwachung auszuscchalten.

    betterie ist richtig drin, leuchtet ja auch rot auf beim tasten drücken

  • Hast dieses Prozedere aus dem Video öfters probiert?

    Habe das selber bei meinem Xedos einmal gemacht und hat nicht auf Anhieb funktioniert. Bin drauf gekommen, dass ich zu langsam war. Speziell das Tür auf und zu machen. Hab dann nur auf den Türschalter gedrückt und alles schneller gemacht, dann hats funktioniert.

    • Hilfreichste Antwort

    bestimmt 20x und das mit beiden schlüsseln, ohne erfolg.


    habe es aber jetzt hinbekommen, finde aber gerade das video von dem ami nicht mehr um es hier reinzustellen.


    aufjedenfall muss man wohl nach dem dritten mal öfnen der tür kurz warten bis er das auto einmal verriegelt und entriegelt, dass zeigt wohl an dass das programmieren freigeschaltet ist.

    dann immer noch bei geöffneter tür die drei tasten auf der fernbedienung nacheinander in der reihenfolge von oben nach unten einmal doppelt drücken. nach jeder tasten kurz warten es

    kommt eine bestätigung in dem die türen automatisch verriegelt und entriegelt werden.

    nach der bestätigung der dritten taste einfach die tür zu klappen und der programmier modus wird durch automatisches verriegeln entriegelt abgeschlossen.


    man kann auch gleich beide fernbedienung anlernen, einfach nach der ersten die tasten der zweiten doppel klicken und dann erst die tür zuklappen ;)

  • bestimmt 20x und das mit beiden schlüsseln, ohne erfolg.


    habe es aber jetzt hinbekommen, finde aber gerade das video von dem ami nicht mehr um es hier reinzustellen.

    Freut mich, dass es dann doch geschafft hast!



    aufjedenfall muss man wohl nach dem dritten mal öfnen der tür kurz warten bis er das auto einmal verriegelt und entriegelt, dass zeigt wohl an dass das programmieren freigeschaltet ist.

    Ja, das war bei meinem Xedos auch so. Hatte ich aber im oben verlinkten Video nicht bemerkt im Detail.

  • scy

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.