Hallo Leute, ich bin seit Januar Besitzer eines 6er MPS. Ich habe angefangen das Auto komplett zu entrosten und neu zu versiegeln. Die Kardanwelle habe ich somit ausgebaut um überall ranzukommen und die HA eh auch raus muss zum Sandstrahlen/Pulvern, dabei ist mir aufgefallen dass an dem Gelenk zum VA-Getriebe die Manschette gerissen ist. Gibt es da irgend eine Lösung oder muss die Kardanwelle neu? Lg Mumi
Kardanwelle
-
-
Bei einem Freund von mir war das auch, wir haben da einfach ein universelle Antriebswellenmanschette genommen.
-
Ich dachte auch an diese Lösung,hatte aber Angst weil der Kat ja in der Nähe ist. Hielt das bei deinem Freund?
-
Ich dachte auch an diese Lösung,hatte aber Angst weil der Kat ja in der Nähe ist.
Ist ja Original auch so und hält.
-
Vorallem ist da ja kaum bewegung drin im gegensatz zur Antriebswelle.
Denke auch dass das in dem Falle gut funktioniert.
-
Ok Leute dann werde ich das so lösen vielen Dank für eure Antworten👍
-
Bei ihm hats die mal bei einem Balg abgerissen, weil es ein billige war, und die Kardanwelle ja auch viel schneller dreht als eine Antriebswelle.
Aber das hat genau gepasst, wir haben dann den Rest einfach vorne innen reingesteckt (ins vordere Gelenk) hat super gepast und schließt ab.
Davor war die auch außen drüber am Vordergelenk.
-
Bei ihm hats die mal bei einem Balg abgerissen, weil es ein billige war, und die Kardanwelle ja auch viel schneller dreht als eine Antriebswelle.
Aber das hat genau gepasst, wir haben dann den Rest einfach vorne innen reingesteckt (ins vordere Gelenk) hat super gepast und schließt ab.
Davor war die auch außen drüber am Vordergelenk.
Hi, bin seit einer Woche auch glücklicher Besitzer eines 6er MPS.
Habe den letzte Woche auf der Bühne gehabt und auch feststellen müssen, dass es bei meiner Manschette vermutlich bald auch so weit ist.
Kannst du mir vielleicht sagen welche Manschette ihr genau verbaut habt. (Artikelnummer und Website)
Danke im Voraus ✌🏻
-
Servus,
das kann ich Dir leider nicht so genau sagen, hab da einiges an Zeug rumliegen seit Jahren.
Dürfte wohl so eine Universelle gewesen sein.
Kannst aber auf der Bühne mittels Messschieber die Durchmesser messen und nach einer in der richtigen Größe suchen.